LOVE IS WILD, FREE & ADVENTUROUS

3 Steps closer to your endless Love Story


Ihr wollt gemeinsam den nächsten Step in eurer eigenen Love Story nehmen und eure Liebesgeschichte bekommt ein neues Kapitel!


Egal ob via Instagram, Google oder Erzählungen - mega, dass ihr zu mir gefunden habt und ich vielleicht schon bald eure Liebesgeschichte erzählen darf!!! Ihr wollt echte Momente, das Feuer zwischen euch auf Bildern festhalten und schwimmt auch gerne mal gegen den Strom? Perfekt, denn das ist genau mein Ding und ich würde mal sagen: it's a match! Ich möchte euch und eure Liebesgeschichte mit meinen Fotos, meiner Arbeit und meiner Passion zur Fotografie festhalten. Echte Emotionen und die Verbindung zwischen euch lassen sich nur einfangen, wenn ihr euch komplett fallen lasst, alles um euch herum ausschaltet und es einfach geschehen lasst. Momente und die Erinnerungen daran verblassen, doch durch meine Arbeit halte ich für euch alle diese kleinen und erinnerungswerten Momente für die kommenden Jahre fest! Was gibt es Schöneres als später seinen Kindern alte Fotos zu zeigen und in Erinnerungen zu schwelgen?


Doch wie geht es nun weiter und wie läuft so eine Buchung überhaupt ab?

Keep calm & let's get married! ;-)

Step 1 - Vor eurer Hochzeit

Let's get to know each other


Das Wort Dienstleister sagt es eigentlich schon ganz deutlich: einen Dienst leisten. Doch soll es das dann schon gewesen sein? Von mir ein ganz klares NEIN! Ich möchte euch von Beginn an kennenlernen, eure Liebesgeschichte und was euch besonders am Herzen liegt. Ich will nicht nur eure Fotografin sein. Sondern eine Wegbegleiterin bei einem für euch doch super wichtigen Lebensabschnitt! Ihr sollt einen unvergesslichen Tag erleben, der euch für immer in Erinnerungen bleiben soll! Vor der Buchung ist mir ein gegenseitiges "Beschnuppern" enorm wichtig. Ohne, dass wir uns vorher gesehen oder gesprochen haben, sei es bei einem gemeinsamen Kaffee oder einem Video Call, gibt es bei mir keine Buchung. Die Chemie sollte von beiden Seite stimmen und es sollte zwischen uns einfach passen! Wir verbringen schließlich einen mega wichtigen Tag eures Lebens zusammen. Bei unserem ersten Treffen lernen wir uns gegenseitig kennen und ihr teilt mit mir eure bisherigen Pläne und Wünsche für euren großen Tag. Vielleicht kann ich euch ja schon während unseres Gesprächs mit meinen Erfahrungen und Tipps weiterhelfen. Nur mit eurem Vertrauen in meine Arbeit und vor allem auch in mich als Person, könnt ihr euch fallen lassen, öffnen und eure Liebe auch wirklich zeigen. Denn nur dann entstehen die besonderen, kleinen, erinnerungswerten und authentischen Momente zwischen euch als Paar und auch zwischen euch und euren Liebsten! Denn auch die Beziehungen zu euren Liebsten machen eine emotionale und ehrliche Hochzeitsreportage aus und runden diese ab. Ihr sollt euch an eurem Tag nicht beobachtet fühlen, sondern frei sein, den Tag genießen und Spaß haben!

Step 2 - An eurer Hochzeit

Your Big Day


Im Laufe der Zeit kann ich mit gutem Gewissen sagen, wofür mein Herz so richtig brennt und was ich als Fotografin auch gerne festhalten möchte. Vor allem freie Trauungen und unkonventionelle Hochzeiten, die nicht 0815 sind und sich auch mal von Traditionen und klassischen Elemente verabschieden, sind genau die Hochzeiten, bei denen mein Herz ein bisschen höher hüpft. Auch intime Elopements, die in Deutschland jetzt auch immer mehr zum Trend werden, sind für mich jedes mal ein Highlight und eine tolle Alternative zu konventionellen Hochzeiten. Ihr fragt euch was ein Elopement ist und könnt noch so gaaaar nichts mit diesem Begriff anfangen? Schaut gerne auf meinem Blog vorbei. Dort findet ihr einen passenden Beitrag zum Thema "Elopement". Doch nicht nur in Deutschland bin ich für euch verfügbar. "The sky is the limit" und so ist mir auch kein Weg zu weit, um für euch eure Liebe auf Fotos einzufangen. Ich liebe es zu Reisen, neue Ort zu entdecken und dort ein Stück meines Herzen zu verlieren. Ihr wollt im Ausland heiraten: ok let's go... wo soll's hingehen? :-)


Ist euer Tag nun finally da, bin ich quasi euer unsichtbarer Schatten. Ich habe euch immer im Blick, um bloß keinen Moment zu verpassen. Da ich ja mehr als nur ein "Dienstleister" für euch sein möchte, bin ich jederzeit für euch da und auch ein Taschentuch für die ein oder andere Freudenträne ist immer griffbereit! Durch meine Kamera erlebe ich eure Hochzeit noch einmal ganz ganz anders und das ein oder andere Tränchen ist mir dabei auch schon die Wange heruntergekollert. Ich bin einfachh immer mit Leib und Seele dabei, liebe und lebe dabei jeden einzelnen Moment gemeinsam mit euch! Der "Storytelling"-Stil hilft mir dabei für euch eine komplett authentische und echte Reportage einzufangen. Besonders die Momente, die ihr vielleicht an eurem Tag gar nicht bewusst wahrnehmt, sind meisten die wertvollsten. Wie oft habe ich von Brautpaaren gehört "...ach Laura, das haben wir gar nicht mitbekommen", da sie den Moment erst nach der Übergabe der Reportage mit meinen Fotos tatsächlich wahrgenommen haben. Ich agiere wie ein "Fotojournalist" der den "Tag des Geschehens" aus seiner Perspektive erzählt. Ich kann meinen Braupaaren immer nur ans Herz legen, den gesamten Hochzeitstag fotografisch begleiten zu lassen, denn nur so wird eure Reportage zu einer kompletten Story. Nehmt das Getting Ready am Morgen unbedingt mit in eure Reportage auf. Denn ist es nicht ultra spannend später zu sehen, wie der Morgen beim jeweils anderen so ablief? Auch die Party am späten Abend kann für tolle Momente sorgen. Die Ausgelassenheit der Gäste, die dann auch mal den Dancefloor zum Glühen bringen. Momente, an die man sich doch auch noch in 20 Jahren mit einem Schmunzeln zurück erinnern möchte. Nicht zu vergessen ist unsere gemeinsame Zeit bei einem intimen Brautpaarshooting - eure ganz persönliche Auszeit an einem doch sehr turbulenten Tag! Einer der Momente, abseits von all dem Trubel, bei dem ihr ganz bei euch sein könnt, euch fallen lasst und einfach nur genießt.


Let's create some magic together! Ich kann es kaum erwarten! :-)

Step 3 - Nach eurer Hochzeit

Your Special Memories


Ist eurer großer Tage erst einmal vorbei, fängt die "Arbeit" für mich erst so richtig an. Mit einer Menge Erinnerungen im Gepäck geht es für mich nach Hause und ans Bearbeiten eurer Momente. Da kommen dann je nach Länge der Reportage auch mal gut und gerne 5.000 Fotos zusammen. Bitte habt Verständnis, dass eure Reportage dann nicht in 2-3 Tagen fertig ist. Da ich mit Herzblut dabei bin, möchte ich euch natürlich auch das "Nonplusultra" zur Verfügung stellen und das braucht natürlich auch etwas Zeit. Wenn ich dann mit eurer Reportage fertig bin, erhaltet ihr alle verwertbaren Bilder, das heißt nach Aussortieren von "Augen-zu-Bildern", doppelten Motiven, etc., in einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Alle Bilder sind natürlich in meinem persönlichen Stil fertig bearbeitet. Ihr habt dann die Möglichkeit, diese Galerie mit euren Gästen zu teilen oder eigene Favoritenlisten zu erstellen. In dieser Galerie findet ihr dann erst einmal alle Fotos in einer reduzierten Auflösung, die optimal für die Ansicht auf einem Bildschirm, zum Versenden oder Posten auf Social Media sind. Abschließend schicke ich euch eure ganz persönliche Wedding Box per Post zu. Darin enthalten sind einige Prints, die ihr euch vorab selbst ausgesucht habt und ein USB Stick mit der vollständigen Reportage in reduzierter und auch in hochauflösender Auflösung. So könnt ihr auch selbst im Nachgang eure Lieblingsmomente ausdrucken. Kleiner Tipp: bitte nicht bei Müller, dm und Co. ausdrucken lassen. Es gibt wirklich bessere Anbieter, die euch qualitativ hochwertige Ausdrucke zu vertretbaren Preien bieten können. Ich helfe euch da gerne weiter!

Wedding Book

Memories for eternity


Kennt ihr das... der Geruch von altem Papier, wenn die Seiten der Fotoalben zusammenkleben, weil sie schon ewig im Schrank standen und nicht herausgeholt wurden? In einem digitalen Zeitalter, in dem wir uns aktuell befinden, haben ausgedruckte Fotos einen recht geringen Stellenwert. Alles hat man heutzutage auf dem Handy oder in der Cloud. Aber was passiert mit den Erinnerungen, wenn das Handy mal kaputt geht, man es verliert oder die Dateien aus der Cloud einfach mal gelöscht werden? Richtig, sie verblassen mit der Zeit immer mehr und mehr und man hat einfach nicht mehr die Möglichkeit, die Erinnerungen aufzufrischen. Damit bekommen ausgedruckte Fotos oder Fotoalben doch eine ganz andere Bedeutung. Ihr habt bei mir auch immer die Möglichkeit ein hochwertiges und ganz individuelles Fotoalbum zu bestellen, um auch Jahre später in Erinnerungen schwelgen zu können. Vielleicht habt ihr ja eines Tages eure Kinder auf dem Schoß und blättert dann in genau diesem Album. Die Alben werden handgefertigt und sind nur über Fotografen bestellbar. Die Qualität der Drucke und die Haptik eines solchen Buches sind einfach unfassbar. Verpackt in einer stylischen Holzbox sind diese nicht nur perfekt geschützt, sondern auch total dekorativ und ein echter Hingucker. Auf Anfrage kann ich euch ein solches Musterexemplar auch gerne zeigen, damit ihr es auch einfach mal selbst anfassen und euch überzeugen könnt.

Auf was wartet ihr noch? Schreibt mir und wir schreiben gemeinsam das nächste Kapitel eurer Love Story!