The Ruin Project - im Herzen Rheinhessens


Schon mal etwas vom neuen Trend "Tiny Wedding" oder "Micro Wedding" gehört? Nein?... Dann aufgepasst und lasst euch hiervon gerne inspirieren.


Es gibt Zeiten (und nein ich erwähne jetzt nicht dieses unsympathische "C-Wort", das wir zuvor nur von einer Biermarke kannten), die eine zuverlässige Planung von Hochzeiten oder Feierlichkeiten zuverlässig erschweren. Neben der Idee eines Elopements (auch hierzu habe ich bereits einen tollen Blogpost verfasst), werden sogenannte Micro oder Tiny Weddings vermehrt angenommen und als eine Alternative zu einer großen Hochzeit angesehen.


Solch ein Konzept beschreibt eine Hochzeit (meist eine freie Trauung) im engsten Kreis , nur mit euren engsten Freunden und der Familie. Dabei ist der Fokus ganz klar auf euch als Paar und eure Liebe gerichtet. Fern ab von langweiligen und altbackenen Traditionen. Hierbei ist "Out of the box"- Denken angesagt und der Kreativität keine Grenzen gesetzt!! Ihr macht es genau so, wie ihr es für richtig haltet und nicht, um es Oma Erna oder Onkel Klaus recht zu machen. Denn keep in mind: es geht um EUCH und EURE LIEBE!!!


Ich bin absoluter Fan von solchen Tiny Weddings und Elopements. Durch den engen Kreis an Gästen und die Individualität des Tages, bekommt ihr viel mehr von allem mit und der Tag rast nicht einfach an euch vorbei. Weniger Gäste bedeutet auch eine flexiblere Planung und heutzutage muss man ja wirklich sehr spontan und flexibel sein. Auch bei derLocationwahl sind hier keine Grenzen gesetzt. Merkt euch bitte: ALLES ist möglich!!


Um euch das Thema und vor allem das Feeling einer Tiny Wedding etwas näher zu bringen, findet ihr hier eine kleine Inspiration, wie solch eine intime Hochzeit aussehen kann. Im Herzen Rheinhessens, im beschaulichen Eckelsheim, findet man die wundervolle Beller Kirche. Diese alte Kirchenruine ist ein wundervoller Ort für eine intime Trauung und bietet zugleich eine tolle Location für ein rauschendes Fest mit den Liebsten am Nachmittag/ Abend. Inspiriert von den Ruinen der schottischen Highlands, bietet diese einzigartige Location ein mystisches Flair und atemberaubende Kulisse für ein wirkliches Abenteuer.


Lasst euch inspirieren und zusammen können wir schon bald euer individuelles Abenteuer in Form einer Tiny Wedding planen!! Denn LOVE is NOT CANCELLED!!!



Styled Shooting – mitwirkende Dienstleister: